Hotline - Nummer: 0391 - 53 63 180

Wohnungsbaugesellschaft Eisleben macht mit Buswerbung auf sich aufmerksam

erstellt am: 18. Januar 2022
Kategorie: VGS News

Busübergabe vom 13.01.2022

Am 13. Januar 2022 fand die offizielle Busübergabe mit Nicole Posselt und Sven Worschech von der Wohnungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben mbH und der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH statt. Zwei Busse bewerben die Mehrwerte eines Mietvertrages mit dem lokalen Vermieter.

Besonders das gemeinsam mit der VGS eingeführte Mieterticket wird auf den Bussen großflächig beworben. Seit 1. Mai 2021 erhält jeder neue Mieter, der eine Wohnung bei der Wobau bezieht, über die gesamte Dauer des Mietverhältnisses eine Monatskarte für den Stadtverkehr der Lutherstadt Eisleben. Das Ticket gilt für eine volljährige Person pro Mieterhaushalt und ist nicht übertragbar. Es entspricht einer regulären Monatskarte im Stadtverkehr mit allem Zusatznutzen. So können zum Beispiel am Wochenende und an Feiertagen zwei Kinder bis 11 Jahre und ein weiterer Erwachsener kostenlos mitgenommen werden.

Der Wobau fiel die Entscheidung zu einer Werbeschaltung nicht schwer, denn die Vorteile der Busaußenwerbung liegen mit ihrer regionalen Erreichbarkeit auf der Hand: sie sorgt für viele Kontaktchancen und eine überdurchschnittliche Kontaktintensität, sowohl beim Fahrgast als auch beim Autofahrer und Fußgänger.

Die Werbegestaltung hat dabei fast grenzenlose Möglichkeiten. Je nach gewählter Werbeform können Vereine und Unternehmen Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Eine ganzflächige Beklebung bietet viele Möglichkeiten, um eine Werbeaussage großflächig und aufmerksamkeitsstark zu positionieren. Neben der klassischen Fahrzeugwerbung ist es übrigens auch möglich Werbebotschaften auf den Monitoren im Fahrzeuginnenraum zu platzieren.